AGB

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (ATM Gebäudereinigung, Inh. Rukiye Uzun-Tasdemir) über unsere Dienstleistungen abschließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Gebäudereinigungsdienstleistungen.

(2) Unsere Angebote sind unverbindlich und stellen kein rechtsverbindliches Angebot dar. Sie können ein verbindliches Angebot zur Beauftragung unserer Dienstleistungen telefonisch, per E-Mail oder über unsere Website abgeben. Mit der Bestätigung der Anfrage durch uns kommt der Vertrag zustande.

(3) Die Vertragsabwicklung erfolgt per E-Mail oder telefonisch. Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, sodass Sie unsere Mitteilungen empfangen können.

§ 3 Zahlungsbedingungen

(1) Die angebotenen Dienstleistungen sind zu den im Vertrag vereinbarten Preisen zu vergüten. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, soweit nicht anders angegeben.

(2) Die Zahlung erfolgt nach den individuell vereinbarten Bedingungen, in der Regel per Überweisung nach Rechnungsstellung.

(3) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, behalten wir uns vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.

§ 4 Leistungsumfang und Ausführung

(1) Die vereinbarten Reinigungsdienstleistungen werden in der mit dem Kunden abgestimmten Art und Weise erbracht.

(2) Soweit nicht anders vereinbart, sind wir berechtigt, zur Vertragserfüllung geeignete Subunternehmer einzusetzen.

(3) Sollte eine vereinbarte Dienstleistung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht erbracht werden können, informieren wir den Kunden unverzüglich und vereinbaren einen Ersatztermin.

§ 5 Haftung und Gewährleistung

(1) Wir haften uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.

(2) Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, jedoch beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden.

(3) Offensichtliche Mängel müssen uns unverzüglich nach der Leistungserbringung mitgeteilt werden. Nachträglich gemeldete Mängel können nicht mehr berücksichtigt werden.

§ 6 Vertragsdauer und Kündigung

(1) Die Vertragsdauer wird individuell mit dem Kunden vereinbart. Sofern nichts anderes vereinbart ist, endet der Vertrag nach Erbringung der vereinbarten Leistungen.

(2) Laufzeitverträge können unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.

(3) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

§ 7 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten unser Firmensitz in Leinfelden-Echterdingen.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters

ATM GebäudereinigungInhaberin: Rukiye Uzun-TasdemirStuttgarter Straße 14270771 Leinfelden-EchterdingenDeutschlandTelefon: +49 176 81448937E-Mail: [email protected]

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

3. Vertragssprache und Speicherung des Vertragstextes

(1) Vertragssprache ist Deutsch.

(2) Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Kunden sollten den Vertragstext selbst sichern.

4. Preise und Zahlungsmodalitäten

(1) Die in den Angeboten angegebenen Preise sind Endpreise und beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

(2) Die Zahlungsarten werden im jeweiligen Angebot angegeben.

(3) Die Forderungen aus dem Vertrag sind sofort zur Zahlung fällig, sofern nicht anders vereinbart.

5. Lieferbedingungen

(1) Die Dienstleistungen werden nach Terminvereinbarung erbracht.

(2) Sollte ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden können, informieren wir den Kunden rechtzeitig.

6. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

7. Alternative Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter https://ec.europa.eu/odr. Wir sind jedoch nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Mit diesen AGB sichern wir einen klaren und transparenten Rahmen für unsere Dienstleistungen.